Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w017212e/neu.heil-raum.eu/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1145
Körper-Atem-Wahrnehmung - Heilraum für Körper, Seele, Geist

Körper-Atem-Wahrnehmung

im Stehen, Sitzen und Liegen

Am Anfang atmen wir dreimal kräftig mit offenem Mund aus.

Jetzt nehmen wir uns stehend wahr, mit den Füßen schulterbreit auseinander am Boden.

Wir fühlen die Verbindung zur Erde, die uns trägt und stabilisiert.

Gleichzeitig stehen wir flexibel, indem wir die Knie ein wenig beugen.

Wir nehmen unsere Beine und unser Becken wahr und atmen bewusst in unseren Bauch hinein, indem wir die Hände dort auflegen und spüren, dass sich der Bauch beim Einatmen hebt und beim Ausatmen senkt.

Dann wandern wir innerlich die Wirbelsäule hinauf, von unten angefangen - langsam hinauf bis zu den Schultern, die wir ein wenig zurück nehmen.

Dabei richtet sich die WS auf und vorn weiten sich Oberbauch und Brustbereich.

Arme und Hände hängen locker herunter.

Der Nacken richtet sich auch auf, indem er sich nach oben heraus zieht; dabei sind die Schultern nach unten gezogen.

Der Kopf ist getragen.

So sind wir ganz bewusst und präsent in unserem Körper, nach unten über die Füße mit der Erde verbunden und nach oben über den Scheitel zum Himmel hin.

Und so verweilen wir ein Weilchen in stiller Präsenz.

>