Newsletter April 2021

* Darf ich glücklich sein, wenn Andere leiden? *

Lieber Leser,

gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl?

Oh ja - es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl!

Im Mitleiden übernehme ich das Leid bzw. den Schmerz von außen in mich hinein, von einer Person, einer Situation. Ich leide mit - oft aus falsch verstandener Solidarität oder weil mein eigenes Leid aktiviert wird - und ich werde selbst schwächer bzw. krank; ich lasse mich aus meiner eigenen Stabilität, meinem Gleichgewicht und meiner Wesensnatur heraus bringen.
Ich lasse mir Energie abziehen. Das ist oft ein unbewusster, destruktiver Prozess, auf beiden Seiten. Dem liegen meistens ungeklärte Glaubens- und Verhaltensmuster zugrunde. 

Im Mitfühlen bleibe ich mit mir selbst verbunden und nehme Kontakt mit der Liebe in mir auf; diese Selbstliebe strahlt dann auf natürliche Weise zum Leidenden hin, der dadurch stärkende, klare, liebevolle Unterstützung bekommt. Das wiederum erfüllt mich und lässt ein Glücksgefühl in mir entstehen. So entsteht Mitgefühl aus der bedingungslosen Liebe zu jeglicher Schöpfung.

Ich helfe dir gern, Mitleiden in Mitgefühl, Selbstliebe und Glücklichsein zu verwandeln.

****************************************************************

Vorankündigung:

Heiltag live am: am Samstag, den 29. Mai!

Wir hoffen, dass es Ende Mai wieder möglich sein wird, sich persönlich zu treffen; es besteht großer Bedarf. Neben grundlegenden Heilmeditationen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte können wir wieder gemeinschaftlich eine nährende Suppe genießen und hinterher einen heilsamen Spaziergang im Wald erleben.

Es besteht auch die Möglichkeit, vorort in Basdorf zu übernachten und sich am Wochenende oder länger die schöne Umgebung anzuschauen!

Nähere Infos und Anmeldung zum Heiltag findest du hier:
https://heil-raum.de/heiltag-heilsein-durch-nichtstun/

************************************************************* 

Online - Heilintensive - Kleingruppe:
Die Erfahrung der universellen Heilkraft in kleinen Gruppen zu viert kann dich unterstützen.

Am Dienstag, den 27. April um 19.00 Uhr sind noch zwei Plätze frei.
Du kannst dich hier informieren und anmelden:
https://heil-raum.de/heilintensive-heilsein-durch-nichtstun/

**************************************************************

!!! Wenn du verwirrende oder blockierende Gefühle tiefer klären möchtest, kannst du an einer meiner Kleingruppen "Heilbegleitung beim Fühlen" teilnehmen oder in Einzelsitzungen live, telefonisch und online Unterstützung erfahren.
Melde dich gern zu einem kostenlosen Erstgespräch bei mir: 030 23940093
Nähere Informationen unter:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

Meine  CD Heilmeditation und Stille Meditation können weiter bestellt werden: gern kannst du sie auch für inneren Frieden und Heilung an Freunde weiter reichen.
Dazu klicke zur Information oder Bestellung  - auch als mp3 für Download -
auf folgenden Link:
https://heil-raum.de/bestellung-meditations-cds/

**********************************

Hier kommen die nächsten kostenfreien Stille- und Heil- Meditationen online, zu denen du herzlich eingeladen bist!
Melde dich dazu bei Interesse bitte bei mir an, damit ich dich in die Online-Liste aufnehmen  und dir direkt den Zoom Link zum Einloggen zuschicken kann: elimar@heil-raum.de

Stille Meditation online - kostenfrei:
https://heil-raum.de/stille-meditation/
Zeit: Donnerstag, 29. April 2021 von 19 bis 20 Uhr
Neue Teilnehmer melden sich bitte an, damit ich den Link zuschicken kann:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

***********************************

Heilmeditation online - kostenfrei - (auch im Liegen möglich):
https://heil-raum.de/geistiges-heilen-2/
Zeit: Mittwoch, 14. April 2021 von 19 bis 20 Uhr
Neue Teilnehmer melden sich bitte an, damit ich den Link zuschicken kann:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

*************************************

Mein neuer Online-Kurs "Meditation im Alltag" über die FU Berlin findet statt:
Zeit: 30. April bis 18. Juli
        freitags von 10.00 - 10.30 Uhr
Anmeldung und Info über die FU Berlin:
Königin-Luise-Str. 47
14195 Berlin
Tel.: 838-58156

 ***********************************************

Meine Heilausstrahlungen finden weiterhin kostenfrei täglich am Vormittag statt. Du kannst dich von überall her einstimmen und dich verbinden.
Schau hier, wie du den Heilsegen für dich und die Mitwelt aktivieren kannst:
https://heil-raum.de/heilausstrahlung/


All-e-s Liebe
EliMar

PS: Leite diesen Newsletter gern an Andere weiter!

Heilraum für Körper, Seele, Geist
Elisabeth Maria Kossenjans
Spirituelle Heilerin&Lehrerin

Coaching für FreiSein und Lebensfreude
Geistiges Heilen . Körper-Energiearbeit
Meditation . Seelenbegleitung. Kreativität

030 23940093 . 0176 251 789 12
elimar@heil-raum.de www.heil-raum.de

Impressum: https://heil-raum.de/impressum/



>