Newsletter März 2021

* Dankbar sein in der Krise?? *

Lieber Leser,

in dieser anhaltenden Krise ist es noch wichtiger geworden, sich gegenseitig zu unterstützen und den Gefühlen, die ausgelöst werden, Raum zu geben, anstatt sie zu umgehen oder zu unterdrücken. Unten findest du eine Übersicht über die nächsten Workshops und Online-Angebote, die dir dabei helfen können.

Wenn Gefühle sich stauen oder ausweglos erscheinen, kann das zu Resignation oder Depression führen. Dem können wir entgegen wirken, indem wir freundlich zu uns selbst sind, mehr nach innen spüren, schauen, was uns wirklich gut tut und versuchen,

Dankbarkeit für kleine Dinge zu entdecken.
Ich habe dieses für mich heraus gefunden, indem ich meine Aufmerksamkeit auf das richte, was mir im Einzelnen ständig dient:

die vielen köstlichen Nahrungsmittel, die mich nähren und die ich kreativ zubereiten kann; das Wasser, das mir in diesem Land noch zum Trinken und Duschen großzügig zur Vergnügung steht; die Kleidung, die mich wärmt und in großer Auswahl kreativ vorhanden ist; die Natur, die mir mit ihren variationsreichen Jahreszeiten Fülle, Schönheit und Freude schenkt; die Musik, die mich zum Lauschen nach innen bringt etc.

Mir wird liebevoll bewusst, dass mir alles dienen möchte, um das Leben als sinnvoll oder schön zu erfahren: der Gesang der Vögel zur Harmonisierung - das Kissen als Stütze - die Decke als Wärme und Schutz - Farben und Töne zur Ästhetik und Freude; das Buch zum geistigen Genuss... Es liegt nur an mir, jede Erscheinung, jeden Sinn, jede Einzelheit tiefer und dankbar wahrzunehmen und sie zu genießen.

Dankbarkeit hat noch eine zusätzliche, gewinnbringende Qualität: sie bringt mich auf natürliche Weise in die Bewusstheit, in den gegenwärtigen Augenblick  hinein -

die wir sonst oft abgetrennt in Meditation üben. Sie ist mir also eine Hilfe, mich länger und tiefer bewusst in eine gegenwärtige Handlung sinken zu lassen, z.B. beim Kochen oder Schauen oder Hören...

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich diesem innewohnenden Geschenk der Dankbarkeit immer wieder öffnen und hingeben kannst!

****************************************************************

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln finden folgende Veranstaltungen statt:

 Heiltag live am: am Samstag, den 13. März!

Neben grundlegenden Heilmeditationen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte können wir wieder gemeinschaftlich eine nährende Suppe genießen und hinterher einen heilsamen Spaziergang im Wald erleben.
Nähere Infos und Anmeldung zum Heiltag findest du hier:
https://heil-raum.de/heiltag-heilsein-durch-nichtstun/

************************************************************* 

Live: Achtsame Kommunikation im Haus Lebenskunst
          Ort: U- Bhf. Mehringdamm 34, 10961 Berlin, 2. Hof, Aufg. 4 
          Zeit: Donnerstag, 18. März um 19 Uhr

**************************************************************

Live:  Heilabend in der GfBK
          Ort:  Fritz-Reuter-Str. 7, 10827 Berlin, S-Bhf. Schöneberg
          Zeit: Mittwoch, 31. März um 18 Uhr

Nähere Informationen unter:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

Künstlerin: Eva Krull-Riemeyer                                    eva-kr-mandala@web.de
                     Ausstellung im Aquariana Berlin bis Ende April

Meine  CD Heilmeditation und Stille Meditation können weiter bestellt werden: gern kannst du sie auch für inneren Frieden und Heilung an Freunde weiter reichen.
Dazu klicke zur Information oder Bestellung  - auch als mp3 für Download -
auf folgenden Link:
https://heil-raum.de/bestellung-meditations-cds/

**********************************

Hier kommen die nächsten kostenfreien Stille- und Heil- Meditationen online, zu denen du herzlich eingeladen bist!
Melde dich dazu bei Interesse bitte bei mir an, damit ich dich in die Online-Liste aufnehmen  und dir direkt den Zoom Link zum Einloggen zuschicken kann: elimar@heil-raum.de

Stille Meditation online - kostenfrei:
https://heil-raum.de/stille-meditation/
Zeit: Donnerstag, 25. Februar 2021 von 19 bis 20 Uhr
Neue Teilnehmer melden sich bitte an, damit ich den Link zuschicken kann:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

***********************************

Heilmeditation online - kostenfrei:
https://heil-raum.de/geistiges-heilen-2/
Zeit: Mittwoch, 10. Februar 2021 von 19 bis 20 Uhr
Neue Teilnehmer melden sich bitte an, damit ich den Link zuschicken kann:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

*************************************

Online - Heilintensive Kleingruppe:
Die Erfahrung der universellen Heilkraft in kleinen Gruppen zu viert kann dich unterstützen.
Am Dienstag, den 23. März um 19 Uhr ist noch ein Platz frei.

Du kannst dich hier informieren und anmelden:
https://heil-raum.de/heilintensive-heilsein-durch-nichtstun/

**********************************************

Online - Fühlmeditaion/Heilbegleitung - Kleingruppe:
https://heil-raum.de/zeit-zum-fuehlen-3/

 Am Mittwoch, den 7. April um 19 Uhr ist noch ein Platz frei.

Nähere Informationen und Anmeldung unter:
elimar@heil-raum.de oder 030 23940093

!!! Wenn du verwirrende oder blockierende Gefühle tiefer klären möchtest, kannst du an einer meiner Kleingruppen "Heilbegleitung beim Fühlen" teilnehmen oder in Einzelsitzungen live, telefonisch und online Unterstützung erfahren.
Sprich mich gern an.

**************************************

Meine Heilausstrahlungen finden weiterhin kostenfrei täglich am Vormittag statt.
Du kannst dich von überall her einstimmen und dich verbinden.
Schau hier, wie du den Heilsegen für dich und die Mitwelt aktivieren kannst:
https://heil-raum.de/heilausstrahlung/


All-e-s Liebe
EliMar

PS: Leite diesen Newsletter gern an Andere weiter!

Heilraum für Körper, Seele, Geist
Elisabeth Maria Kossenjans
Spirituelle Heilerin&Lehrerin

Coaching für FreiSein und Lebensfreude
Geistiges Heilen . Körper-Energiearbeit
Meditation . Seelenbegleitung. Kreativität

030 23940093 . 0176 251 789 12
elimar@heil-raum.de www.heil-raum.de

Impressum: https://heil-raum.de/impressum/



Newsletter März 2021

* Dankbar sein in der Krise??*

>